Über mich   ––––––    Branding.


Branding.


Über.

Ich bin überzeugt, dass in der digitalen Moderne eine Marke ihre Kunden als Nutzer wahrnehmen muss und nicht als passive Konsumenten.

Daher erweitere ich den traditionellen Rahmen der Markensicht von Mission, Vision und der Überzeugung der Marke, um den Punkt der Lösung. Die Marke muss klarstellen, was sie den Nutzern ermöglicht und welche Probleme sie löst.

Ich nutze die klassischen Aufgaben der Markenstrategie. Dazu gehören, Produkt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen, um die Positionierung der Marke zu ermitteln. Aus den Ergebnissen werden umsetzbare Marketing und Kommunikationsstrategien entwickelt, welche zur Markenstrategie passen und mit zielgerichteten Kampagnen umgesetzt werden. 

Zum Gesamtumfang gehören die Entwicklung von Markenidentitäten, Namensfindung, Corporate-Design Entwicklung, Sprachdefinition und Markenrichtlinien, um ein konsistentes Auftreten zu schaffen. Bei diesen Arbeiten berücksichtige ich die Marke als Gesamtsystem mitsamt allen Berührungspunkten der Zielgruppen.


Leistungen.


Markenpositionierung


Namensfindung


Markenführung


Identität & Design


Markenarchitektur


Entwicklung